ROY ROBSON X ALEX SCHLÜTER

Während andere auf dem Bolzplatz die Zidane-Rolle übten, übte Alex sich im Quatschen. So führte ihn sein Weg von den Sportstätten des ländlichen Niedersachsens in die größten Arenen Europas. Heute ist Alex das Gesicht von DAZN und Basketball-Moderator bei ProSieben. Er lebt seine Leidenschaft 24/7. ROY ROBSON begleitet ihn dabei.

Von der Kreisliga
in die Königsklasse

Schon während des Studiums berichtete Alex von den Sportplätzen der Kreisklasse Göttingen. Seine wahre Passion entdeckte er allerdings im Radio: Das Quatschen.

Die Vereine, von denen er heute berichtet, heißen nicht mehr TSV Ebergötzen oder SV Seeburg, sondern Bayern München oder Borussia Dortmund. Seine Stimme hört man nicht mehr im Fußball-Radio 90elf, sondern bei DAZN und Spotify. Doch eins bleibt dabei unverändert: Die Leidenschaft für den Sport, die Menschen und die Hintergrundgeschichten.

Von Lothar Matthäus
zu Dirk Nowitzki

Sein Tor zum ganz großen Fußball war der VfL Wolfsburg. Nach dem Bundesliga-Aufstieg, den er live miterlebte, wurde die Volkswagen Arena zur Spielfläche für seine Kindheitshelden. Mit seinem Größten teilt er heute die Bühne Bundesliga, wenn auch auf unterschiedlichen Sendern: Lothar Matthäus.

„Ich hab den Elfmeterpunkt aus dem Aufstiegsspiel damals ausgeschnitten und in den Garten meiner Eltern verpflanzt.“

In jungen Jahren brachte ihn seine Mutter vom Platz in die Halle, vom Fußballspiel zum 
Basketball-Match. Auch heute meistert Alex den Spagat zwischen den Sportarten problemlos. 
So kommt es nicht von ungefähr, dass er heute auch seinem Idol aus Teenagertagen, Dirk Nowitzki, im Rahmen seiner Moderationstätigkeit begegnet.

„Das ist immer 
noch Fernsehen, was wir da machen.“

Auch wenn Alex mittlerweile viele Sportler*innen hat kommen und gehen sehen, die auf der Suche nach dem perfekten Pre-Match Outfit in extrovertierte Extravaganz abrutschten – er hat seinen Style gefunden. Und das ist weder die Ballonseide von Otto Rehhagel, noch der Dreiteiler von Carlo Ancelotti. Seine oberste Prämisse? Er muss sich wohlfühlen und nicht verkleidet aussehen. Denn erst, wenn er sich einfach gut angezogen fühlt, kommt die Lockerheit, mit der er jeden Tag seine Geschichte ein Stückchen weiter schreibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Shop the Look

Made to match your Story

ROY ROBSON ist maßgeschneidert für deine Geschichte.
Egal bei welchem Anlass, wir begleiten dich und sorgen dafür,
dass du dich gut angezogen fühlst.

ROY ROBSON IN DEINER NÄHE

ROY ROBSON ist in Monolabel-Stores und im Fachhandel europaweit erhältlich. Finde jetzt einen Store in deiner Nähe:

KONTAKT

Haben Sie Anregungen, Fragen oder Wünsche?
Wir freuen uns über Ihr Feedback. Nutzen Sie dazu gerne das untenstehende Formular.
*Pflichtfelder